SOMA DIS TANZ


Chantal Maquet hat in 15 Interviews Menschen nach ihrer persönlichen Wahrnehmung der Pandemie, dem Umgang mit der Situation und ihrem Blick auf die Welt befragt. Daraus ist eine Sound-Collage entstanden, welche die Aussagen zu einer facettenreichen Reflexion zusammenfügte. In der oktophonischen Sound-Installation sind die einzelnen Stimmen einem bestimmter Ort im Raum zugeordnet. Im Ausstellungsaufbau erfassen eine Reihe von Sensoren die Position der Besuchenden und in Abhängigkeit davon verändert sich die Sound-Installation.
Die Sound-installation ist mit einer Serie von Stillleben kombiniert. Es sind Porträts von Zimmerpflanzen, welche mal dichtgedrängt in zu kleinen Töpfen stehen, mal einsam dem Licht entgegen wachsen.

 

Weitere Informationen

Website der Künstlerin

Link zu Veranstaltung



Beteiligte Künstler:innen

Chantal Maquet



Laufzeit

25.06.2021 - 27.06.2021



Veranstaltungsort

Studio45
Wendenstraße 45C
20097 Hamburg