LIMBUS- hi bye Vorhölle


Fleeting Universe knüpfen an der hyperrealen Sprache der sozialen Netzwerke an. In meinem künstlerischen Werk bediente ich mich an dem digitalen Archiv, um dort Inhalte zu finden. Willkürlich gefundenen Bilder aus sozialen Netzwerken, Blogs, Suchmachinen wurden bearbeitet und in „Form“ gebracht.  Unter anderem digital verzerrt, vergrößert und collagiert. Dies stellt ein wesentliches Prinzip meiner Methodik dar. Verzerrte Hyperrealitäten, überlagert von Mangas, kunsthistorischen Ikonen, ostasiatische Motive wurden in die analoge Technik des Webens zurückgeführt. Ein Design aus verfremdeten kulturellen Patterns. Somit bildet die Dekonstruktion kultureller Codes in Verbindung der Flüchtigkeit das zentale Thema in meiner Arbeit. Die digitalen Collagen ließ ich anschließend per Hand zu Teppichen knüpfen. In diesem Zusammenhang soll der Kontrast zu der digitalen glatten Spiegelfläche, sowie die Schnelllebigkeit und Flüchtigkeit im digitalen Zeitalter fühlbar werden.

 

Weitere Informationen

Website der Künstlerin

Künstlerin Wie-yi T. Law auf Instagram

Link zur Veranstaltung



Beteiligte Künstler:innen

Wie-yi T. Lauw



Laufzeit

08.10.2021 - 10.10.2021



Veranstaltungsort

Kiezkapelle Neukölln
Hermannstraße 102
12051 Berlin